Böhmenphila

Horst Engel

 
Postfach 2406
84008 Landshut
Fon.: (+49)0871 9247920
Fax.: (+49)0871 9247921

Wir über uns, Kurzbiographie:

Die Philatelie wurde mir von väterlicher - und mütterlicher-Seite her schon in die Wiege gelegt und das schon seit 3 Generationen! Schon unter der Schulbank wurde getauscht. Seit 1960 Briefmarkenhandel, der erlernte Handwerksberuf "Bäckermeister" wurde 1966 aufgegeben und mit einem Briefmarkengeschäft in Landshut begonnen. Schon 1980 sind wir in unser neues Altstadthaus mit fast 100 qm Briefmarkenladen gezogen. Eines der größten Briefmarkengeschäfte Deutschlands. Die zwei Söhne, die mit Freude dabei waren, lernten später im Geschäft den Briefmarkenkaufmann. Der Ätere eröffnete schon 1986 sein eigenes Briefmarkengeschäft in Regensburg DEZ. Der Jüngere bekam 1996 das BRIEFMARKENHAUS ENGEL in Landshut überschrieben.
Somit gab es einen jungen Alten! Der noch viel zu aktiv war, um sich nur auf die warme Ofenbank zu setzen! Darum wurde 1998 mit der neuen Firma BÖHMENPHILA begonnen. Ohne den Söhnen nahe zu treten, denn in einem normalen Briefmarkengeschäft mit den Allewelts-Briefmarken, Katalogen und Alben ist für ein solches Spezialgebiet keine Zeit vorhanden! Seit ca. 30 Jahren biete ich für den Böhmen und Mähren Sammler mehr als irgend ein anderes Geschäft! Gern erfülle ich auch Ihre Wünsche.
 

(C) 2002 Böhmenphila Horst Engel. E-Mail: briefmarken@bum-engel.de

Home |  Kontakt |  Datenschutzbestimmung |  Impressum |  AGB